Über uns

Nadine & Atti – Gründer von Montessori-Kinder.de

Hi, wir sind Nadine & Atti! Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, um Eltern dabei zu helfen das Konzept Montessori zu verstehen und mit Leichtigkeit zu Hause in die Praxis umzusetzen. Wir

Wir möchten Euch mit diesem Webprojekt dabei helfen alles wichtige über die Umsetzung der Montessori Konzepte in den eigenen vier Wänden zu lernen. Damit das nicht nur in langweiliger Theorie endet, haben wir Euch Montessori inspirierte Spielzeuge & Materialien für unterschiedliche Altersgruppen herausgesucht, die uns persönlich am meisten zusagen bzw. die unserer Meinung nach die wichtigsten Fähigkeiten Eurer Kinder fördern. Außerdem stellen wir auf dieser Seite passende & sinnvolle Montessori Möbeln vor, die Euch helfen Montessori in Euren Alltag in den eigenen vier Wänden zu integrieren.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Lesen, Stöbern, Lernen!

Susannah Die Autorin (fast) aller Blogbeiträge

Ich bin Susannah und schreibe für diesen wunderbaren Blog. Als Erziehungswissenschaftlerin und Mama suche ich stets nach Wegen, wie der Alltag mit Kind sich ruhig und authentisch gestalten lässt. Montessori kann hier viele großartige Impulse liefern, aber man darf sie auch ein wenig „gegen den Strich bürsten“ und zeitgemäß interpretieren.

Ich habe die Hoffnung, dass der eine oder andere Artikel hier im Blog zu einem „Hilf mir, es selbst zu tun“ für Eltern werden kann.