Bücher von Maria Montessori: Die wichtigsten Bücher auf einen Blick

Die Entdeckung des Kindes
  • Montessori, Maria (Autor)
Zehn Grundsätze des Erziehens (HERDER spektrum)
13 Bewertungen
Das Kind: Baumeister des Menschen
  • Montessori, Maria (Autor)
Montessori Method (English Edition)
  • Montessori, Maria (Autor)
Über die Autorin

Ich bin Susannah und schreibe für diesen wunderbaren Blog. Als Erziehungswissenschaftlerin und Mama suche ich stets nach Wegen, wie der Alltag mit Kind sich ruhig und authentisch gestalten lässt. Montessori kann hier viele großartige Impulse liefern, aber man darf sie auch ein wenig „gegen den Strich bürsten“ und zeitgemäß interpretieren. Ich habe die Hoffnung, dass der eine oder andere Artikel hier im Blog zu einem „Hilf mir, es selbst zu tun“ für Eltern werden kann.

Über das gesamte Montessori-Kinder Team erfährst Du auf der Über uns“ Seite