Montessori Bücher über Freiarbeit

In diesem Artikel sammeln wir Bücher, die sich mit der Freiarbeit nach Maria Montessori beschäftigen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, dann haben wir hier einen Artikel über Montessori Freiarbeit geschrieben.

Zur Zeit findest Du hier „nur“ eine Sammlung mit Büchern über die Freiarbeit, aber ich hoffe wir finden bald etwas Zeit ein paar mehr Sätze zu den jeweiligen Büchern zu schreiben und sie unseren Lesern etwas detaillierter vorzustellen.

Bis dahin, viel Spaß beim Stöbern:

Freiarbeits-Bücher nach Maria Montessori:

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
1 Bewertungen

Über die Autorin

Ich bin Susannah und schreibe für diesen wunderbaren Blog. Als Erziehungswissenschaftlerin und Mama suche ich stets nach Wegen, wie der Alltag mit Kind sich ruhig und authentisch gestalten lässt. Montessori kann hier viele großartige Impulse liefern, aber man darf sie auch ein wenig „gegen den Strich bürsten“ und zeitgemäß interpretieren. Ich habe die Hoffnung, dass der eine oder andere Artikel hier im Blog zu einem „Hilf mir, es selbst zu tun“ für Eltern werden kann.

Über das gesamte Montessori-Kinder Team erfährst Du auf der Über uns“ Seite